Erste Tage in Auckland

01Okt2013

Nach einer einsamen und kalten Nacht am Brisbaner Flughafen, sind wir nach 2,5 Stunden Flug und nochmal 3 Stunden Zeitverschiebung (wir sind jetzt insgesamt 11 Stunden vor euch) in Auckland angekommen, wo wir dann auf Jonas warten mussten, weil er nicht mitbekommen hatte, dass in der Nacht die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde.. 

Unser Hostel kam uns im ersten Moment etwas chaotisch vor, da es relativ klein ist und in unserem 8er-Zimmer mehr Rucksäcke als Boden zu sehen waren. Am Abend sind wir noch zum Hafen gelaufen, um schon einmal einen ersten Eindruck von Auckland zu bekommen. Dann sind wir aber auch früh schlafen gegangen, da wir ziemlich fertig waren von der Reise. 

   

Nach 13 Stunden Schlaf sind wir dann doch mal aufgewacht, um uns auf den Weg zu machen und ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber trotzdem sind wir mit Jonas zum Karekare Beach gefahren. Als das nächste Sonnenloch kam, sind wir schnell in die riesigen Wellen gesprungen. Es war arschkalt! Aber trotzdem hat es mega Spaß gemacht und wir konnten uns danach zum Glück im Auto aufwärmen.  



Am Abend wurden wir zum Geburtstagsbarbecue von einem Chilenen aus unserem Hostel eingeladen und haben alle zusammen den Abend auf unserer Hostelterasse bei leckerem Essen verbracht. Es war echt cool die ganzen Leute aus vielen verschieden Ländern kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen, sodass wir uns schon richtig wohlfühlen und es genau so ist, wie wir es uns vorgestellt haben. :-)