Jobsuche in Motueka und ABEL TASMAN TRACK

16Feb2014

Nachdem wir Cara am 5. nach Picton zur Fähre gefahren haben, um ihn auf seinem Weg nach Australien zu verabschieden, haben wir uns auf den Weg nach Motueka begeben. Da wir wussten, dass bald die Apfelsaison startet, wollten wir uns auf Jobsuche machen. Nach 5 Tagen herumtelefonieren und Plantagen abklappern haben wir endlich einen Job sicher! Morgen früh um 07:30 Uhr geht’s dann los- wir sind gespannt, nachdem uns jeder versucht hat davor zu warnen.

Die restlichen freien Tage konnten wir sinnvoll nutzen um den Abel Tasman Track zu machen! Der 3-Tages-Trip mit c.a. 15 km pro Tag war im Vergleich zu Queen Charlotte angenehmer für unsere Füße und wir hatten mehr Zeit um die wahnsinnige Landschaft zu genießen! Der Rucksack war leider immer noch genauso schwer..

Mittwochmorgen hat uns das Wassertaxi zum Startstrand gebracht und wieder einmal hatten wir das Glück auf dem Weg Robben und süße kleine blaue Pinguine sehen zu können. Außerdem hat die Fahrt mit dem Wassertaxi schon mal einen Vorgeschmack auf die wunderschönen Strände gegeben.
Bei Sonnenschein und Hitze sind wir durch Regenwälder und über goldene Strände gelaufen. Die Abende haben wir mit 2 Jungs aus Südtirol mit Kniffel und Karten spielen verbracht, bevor wir uns dann wieder auf die Isomatten kuscheln konnten! Dafür waren die Tage dann umso entspannter, wenn wir die Mittagspause mit einer Abkühlung im unglaublich klarem Meer und Faulenzen in der Sonne genießen konnten. Jetzt wissen wir auch warum Abel Tasman so ein Muss für jeden Neuseelandbesucher ist!