Goodbye Auckland, Hello Northland

03Dez2013

Die letzten 3 Tage auf der Arbeit gingen sehr schnell um und wir bemerkten, dass unser erster Abschnitt in Neuseeland schon zu Ende ist und die 2 Monate einfach wie im Flug vergingen. Besonders der letzte Arbeitstag war sehr herzlich, da fast alle eine Kleinigkeit zum Essen mitgebracht haben und es einen 'Morningtea' für uns gab, bei dem wir von allen verabschiedet wurden. Die Zeit im Büro hat uns wirklich besser gefallen, als wir dachten, da alle so unglaublich freundlich und hilfsbereit waren. 

Ein Teil vom


Donnerstagnachmittag sind wir seit gefühlt einem Jahr mal wieder Shoppen gegangen!! Auf Grund unserer fleißigen Mitarbeit im Büro hatten wir Gutscheine für ein Einkaufszentrum bekommen, die wir direkt einlösen wollten. Für uns Schnäppchenjäger war der Winterschlussverkauf das Paradies und wir haben uns für umgerechnet 20€ zwei Pullis, Jogginghose, Armbänder, Strandtasche und ordentliche Handtücher geholt! Danach hatten wir so gute Laune - eigentlich traurig, dass Shoppen so glücklich macht. 

Freitag haben wir dem Brown Kiwi nochmal einen Besuch abgestattet, da wir noch etwas zurückbringen mussten und uns von Flo und Hannes verabschieden wollten. Abends hat uns Will mit zu einer Schwedenparty mitgenommen, die zwar irgendwie nicht schwedisch war, wir aber trotzdem viel Spaß hatten. Da der Altersdurchschnitt diesmal mal wieder etwas über unserem lag, gings statt in einen Club in einen irischen Pub. Dort spielte eine Liveband und die Musik war mega cool. 

Am nächsten Tag sind wir noch einmal traditionell Volleyball und Frisbee spielen gegangen, um unseren letzten richtigen Tag in Auckland zu genießen. Leider hat es gegen Abend ziemlich angefangen zu regnen, sodass wir uns mit Will&Vanja Pizza geholt und dann einen Filmeabend in der WG gemacht haben. 

Abschiedsfotos mit Vanja Ooooh

Um dann wirklich unseren Aufenthalt in Auckland schön abzuschließen, sind wir am Sonntagmorgen zum Frühstücken mit den beiden auf einen Markt gegangen. 

Mittags saßen wir dann endlich in Massimo und auf ging's Richtung Norden mit Mopsgeschwindigkeit! Abends wollten wir in Whangarei ankommen, da dort die ersten Couchsurfinghosts auf uns warteten. Auf dem Weg haben wir ein Nickerchen am Strand von Goat Island gemacht. Dort kann man eigentlich super tauchen/schnorcheln gehen, da dort super viele Fische sind. Aber leider fehlte uns die Ausrüstung und die Zeit. 

Nach 2 weiteren Stops an wunderschönen Stränden (Mangawhai Beach & Langsbeach) haben wir unser Ziel erreicht und konnten unseren Augen wieder mal nicht trauen. Mangawhai Surf Beach Auf den Straßen im Northland

 
Ein Haus direkt am Meer, wo wir ein Zimmer mit Meerblick haben. Es ist eine WG mit 3 Jungs, die alle super nett und lustig sind. Wir wurden direkt mit einem BBQ empfangen, was perfekt war nach dem Tag im Auto. Abends wurde dann nach neuseeländischer Tradition der Weihnachtsbaum am 1. Dezember geschmückt. Mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, hat uns das das erste Mal eine kleine Spur von Weihnachtsstimmung verpasst. Nachdem der Weihnachtsbaum nach 10 Minuten in voller Pracht einfach umgefallen ist und all die Mühe auf dem Boden verstreut lag, ist die Weihnachtsstimmung ganz schnell wieder verschwunden. 

Die WG Blick vom Haus Weihnachtsbaum fertig geschmückt 10 Minuten später..

Gestern sind wir aufgewacht, haben aus dem Fenster geschaut und die Sonne hat uns angelacht. Die Jungs haben uns am Vortag schon gesagt, was wir uns unbedingt anschauen sollten und somit haben wir uns auf den Weg zum Mount Manaia gemacht. Die Fahrt entlang der Küste war schon ein Highlight für sich, da einfach alles so schön grün ist und das blaue Meer von überall zu sehen ist. 

Wir hätten nicht gedacht, dass der Mount Manaia steil ist, aber die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Aussicht war der Hammer! Auf dem Rückweg haben wir die Treppenstufen gezählt, die den recht steilen Wanderweg teilweise vereinfacht haben. Es waren 1087 Stufen und wir sind uns so sicher, dass wir uns nicht verzählt haben. Am Ende haben wir leider ein Schild entdeckt, wo drauf stand, dass es 1113 Stufen sind. Das kann aber gar nicht sein. 

Mt Manaia von unten Lookout auf dem Weg nach oben Lookout auf dem Weg nach oben Auf der Spitze des Berges!

Danach gings weiter zum Ocean Beach- wieder einmal ein richtig schöner Strand, an dem wir sogar surfen gehen konnten. Glücklichweise können wir uns die Surfbretter aus der WG ausleihen und somit konnten wir uns nach 1 1/2 Jahren Pause wieder auf dem Brett beweisen, was besser geklappt hat, als wir dachten!

Ocean Beach

Da wir uns noch nicht genug verausgabt haben, sind wir abends noch ein bisschen mit dem Kayak quasi direkt vor der Haustür rumgepaddelt. Abends haben wir dann alle zusammen beim Sonnenuntergang auf der Terasse gegessen. Das war ein perfekter erster Tag unserer Reise im Northland!

Sonnenuntergang von der Terasse aus